...ein Instrument lernt man für's ganze Leben!
Gitarrenunterricht bei Frank Waldvogel
Person
Startseite
Kinder/Erwachsene
Folk-Pop-Rock
Flamenco
Zu mir!
Preise
Kontakt

Seit ca. 15 Jahren erteile ich Gitarrenunterricht, anfänglich nach meinem Diplom-Studium (FH Techn. Gesundheitswesen) in Giessen mit ersten Flamenco-Seminaren. Der Flamenco ist auch meine gitarristische Herkunft, wo ich seit her in verschiedenen Formationen wie Lobito, El Viento und anderen live und mit CD-Aufnahmen mitgewirkt habe. Meine Lehrer waren hier hauptsächlich Wolfgang Seek und einige Live-Musiker aus der Umgebung von Barcelona. Ein eigenes Buch für Rumba ist am entstehen und in meinem Studio habe ich eine Lern-CD aufgenommen.

Später, mehr auf der Suche nach heimischen Wurzeln, komponierte ich in den Bereichen Liedermacher, Folk, Pop, Rock und war Mitgründer der Gruppen "Die Neuen Barden" (2000), "IRICO" (2003) und "Sperling & Waldvogel" (2007). Letztere beiden sind seither mein kreatives Feld zwischen Irish Folk, Flamenco, Jazz und Liedermacher.

Für den Unterricht ist mein Ziel, Kreativität und Motivation durch möglichst häufiges Erfahren schöner Musikerlebnisse (bereits in der ersten Stunde) mit dem eigenen Instrument zu fördern. Gerade Kinder sollten doch in ihrer Freizeit mit Lust und ganzem Herzen etwas Lernen dürfen. Bis zu zwei, höchstens drei Kinder oder Erwachsene unterrichte ich gemeinsam, damit genügend Raum ist, jedem ganz individuelle Übungsanweisungen mitgeben zu können.
Probieren Sie es gerne in einer kostenlosen Probestunde aus.

Impressum  Mail